Thomas Otte
Zurück

Coaching

Es gibt Methoden, um selbstbewusster zu handeln. Mein Coaching lehrt die notwendigen Kompetenzen, die den Entwicklungsprozess eines „inneren Selbstbewusst-Seins“ wirksam unterstützen. Wir lassen uns dann nicht mehr ablenken von Automatismen, fixen Einstellungen, Vorverurteilungen und Projektionen.

Vor allem durch das Entschleunigen, durch das Innehalten und durch das Erleben unbewusster Denkmuster öffnen sich neue Wege, um schwierige Situationen entspannter bewältigen zu können. Das ‚innere Wohlbefinden‘ wird so als persönliche Kompetenz ganz neu geweckt.

Auf dem Weg dahin unterstütze ich persönliche Stärken, ich bearbeite aber auch allzu menschliche Schwächen, weise auf Ressourcen hin, die es gestatten, über lange Zeit kompetent und entspannt gegenüber der Führungsebene wie auch gegenüber den Kollegen und Kolleginnen zu bleiben.

Modul „Coaching für Betriebs- und Personalräte“

Mentales Modellieren – den inneren Kompass entdecken.
Körper, Seele, Geist – mit sich selbst in Einklang kommen.
Persönliche Ressourcen finden – entspannter leben und arbeiten.
Burn on statt Burn out – gelassen sich selbst und andere führen.