Thomas Otte
Zurück

Öffentlichkeitsarbeit

Essentiell für eine Arbeitnehmervertretung ist es, ob sie ihre Öffentlichkeit auch erreicht. Nur, wer seine Arbeit den Kolleginnen und Kollegen erläutern und transparent machen kann, der wird auch erfolgreiche Arbeit leisten können. Was aber wäre wichtig, was interessiert die Belegschaft, worüber müssen wir informieren, was ist banal, welche Informationen unterliegen eigentlich dem Geschäftsgeheimnis – warum auch finden unsere Veranstaltungen so wenig Resonanz? Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist ein zentrales Instrument, das jeder Personal- und Betriebsrat beherrschen muss. Ich zeige ihnen, wie …

Modul „Öffentlichkeitsarbeit“

Mehr Profil zeigen, selbstbewusster auftreten.
Kontinuierlich Ergebnisse präsentieren.
Veranstaltungen lebendig gestalten.
Präsenz zeigen und Medien sinnvoll nutzen.
Agieren statt reagieren – Themen aktiv besetzten.