Thomas Otte
Zurück

Coaching – Teamentwicklung – Qualifizierung

Ich bin ausgebildeter Lehrer und führe seit vielen Jahren Projekte im Bereich Personal-und Organisationsentwicklung durch.

Allgemeine Qualifikationen:

Kombinierte Fachberatung und Prozessbegleitung bei der Gestaltung gesundheitsförderlicher Entwicklungsprozesse.
Innerbetriebliche Öffentlichkeitsarbeit
Bewährte Moderationskonzepte und kreative Methoden für die Durchführung von Workshops und (Groß-)Veranstaltungen.
Praxiserprobte Schulungs- und Trainingskonzepte für persönliche Kompetenz, Kommunikation, Service, Zusammenarbeit und Führung.
Sozialwissenschaftliches und psychologisches Knowhow für die Steuerung von Gruppen, sowie für die Erfassung und Bewältigung gruppendynamischer Konflikte.
Umfassende Erfahrung im Führungscoaching und in der Teamentwicklung.
Langjährige Branchenkenntnis des Sozial- und Gesundheitswesens, nicht nur auf Leitungsebene, sondern auch bei Betriebs- und Personalräten.