Seminar: Servicequalifizierung
Die Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in Kommunikation mit Kunden stehen – ob in der Pflege oder in der Therapie, in der Patientenaufnahme oder in der Ambulanz, am Empfang oder in der Telefonzentrale – sind die Zielgruppe dieses Seminars.
Die Ziele:
Das Training verankert dauerhaft zentrale Grundeinstellungen und förderliche Verhaltensweisen beim Umgang und beim Aufbau einer vertrauensvollen und selbstsicheren Beziehung zu Patienten und Angehörigen. Schlüsselsituationen werden durchgespielt, mentale Modelle der Mitarbeiterinnen hinterfragt, professionelle Gesprächstechniken vermittelt. Im Rahmen von Rollenspielen wird das neue kommunikative Wissen erprobt.
Der Aufbau:
Die Qualifizierung setzt sich aus eintägigen Modulen zusammen, die in ihrer Gesamtheit alle relevanten Themenbereiche und Ebenen umfassen. Diese Bausteine können natürlich auch einzeln gebucht werden. Um eine nachhaltige Verhaltensoptimierung sicherzustellen, empfiehlt sich aber die Belegung aller Module. Statt vor Ort können diese Bausteine auch als Inhouse-Schulung abgerufen werden. Der Tageswert beträgt in diesem Fall € 1.100,- (zzgl. Übernachtungs- und Fahrtkosten).
Seminarzeiten | Seminarort | Seminarwert |
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Seminarbeginn 10.00 Uhr Seminarende 17.00 Uhr |
Coaching und Beratung Gottorpstr. 19a 26122 Oldenburg Tel: 0441 36137268 |
€ 230,- pro Einheit (inklusive Kaffee, Kaltgetränke und Mittagessen) |
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